1. FC Wunstorf im Maschpark

Zum morgigen 12. Spieltag begrüßen wir um 15.00h den 1. FC Wunstorf im Göttinger Maschpark. Seit der Saison 2013/14 spielt der Club aus der Nähe von Hannover in der Oberliga Niedersachsen.

Im ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in der vergangenen Saison musste sich 05 deutlich mit 2:5 im Jahnstadion geschlagen geben. Erfreulicheres gab es dann vom Auswärtsspiel in Wunstorf zu berichten: Am 28. Spieltag, als der Abstieg der Göttinger Mannschaft schon fast besiegelt schien, gelang den Schwarz-Gelben in einem starken Spiel durch Tore von Nigel Bier, Julian Keseling, Robert Crespo und Benjamin Winnersbach ein 1:4 Auswärtssieg, der den letzten Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben hielt.

Die laufende Saison gestaltet sich für den 1. FC nach einem etwas holprigen Start mit mittlerweile 17 Punkten und einem 6. Rang in der Tabelle durchaus erfolgreich, auch wenn das letzte Spiel gegen Hildesheim mit 0:1 vor heimischem Publikum verloren ging. Selbst gegen den bisher ungeschlagenen SSV Jeddeloh konnten die Wunstorfer einen Punkt holen, was für eine gut aufgestellte Mannschaft spricht, die es den Göttingern nicht gerade leicht machen wird.

In jedem Fall benötigt das Göttinger Team um den neuen Trainer Martin Wagenknecht dringend ein Erfolgserlebnis um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen und sich selbst für vergangene glücklose Spiele zu entschädigen. Laut Vorhersage ist das Wetter morgen sonnig und lädt zu einem schönen Fußballnachmittag ein, bei dem die Mannschaft, wie schon im letzten Spiel gegen Wunstorf alles aus sich herausholen wird, damit es sportlich endlich wieder aufwärts geht.

wunsthome2 wunsthome3