1. Herren: 1. SC 05 setzt auf den eigenen Nachwuchs

Sehr geehrte Damen und Herren, werte MedienvertreterInnen,

der 1. SC Göttingen 05 e.V. verjüngt seine 1. Herrenmannschaft und setzt hierbei primär auf den eigenen Nachwuchs.

Wir freuen uns sehr Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Spieler Jannis Ernst, Niklas Neumann, Sören Boy und Moritz Bartels aus der eigenen U19, welche erfolgreich in der Niedersachsenliga spielt, in der Saison 2018/2019 als feste Bestandteile dem Kader unserer 1. Mannschaft angehören werden. Auf der Integration unserer gut ausgebildeten Talente wird in der Zukunft unser Hauptaugenmerk liegen.

Das es uns gelungen ist, die vier 18-jährigen Eigengewächse an unseren Verein zu binden, freut das Trainerteam und die Verantwortlichen sehr, insbesondere vor dem Hintergrund, dass alle Akteure auch von vielen anderen Vereinen umworben waren.

In den letzten Wochen und Monaten trainierte unser ältester Nachwuchs bereits mit der Mannschaft des Trainergespanns Kaplan und Käschel. Bis auf den leider noch verletzten Bartels kamen alle Youngster auch schon zu Bezirksliga-Einsätzen. Sowohl im Training, als auch im Wettkampf wussten alle vier zu überzeugen.
Jannis Ernst ist der bisherige Torwart unserer U19, ist stark auf der Linie und reaktionsschnell.
Der linke Verteidiger Niklas Neumann ist taktisch sehr gut ausgebildet und schaltet sich auch immer wieder gekonnt in das Offensivspiel mit ein.
Der laufstarke und mannschaftsdienliche Sören Boy ist ein absoluter Teamplayer dessen Haupteinsatzgebiet das zentrale Mittelfeld ist.
Offensivakteur Moritz Bartels ist für viele Fachleute das größte Offensivtalent seines Jahrgangs in der Region. Neben seiner körperlichen Präsenz besticht Moritz durch seine Technik und Spielverständnis.
Wir sind absolut davon überzeugt, dass Bartels, Boy, Ernst und Neumann sich bei dem 1. SC Göttingen 05 weiterhin so positiv entwickeln wie bisher und schon kurzfristig unsere Mannschaft verstärken werden.
Die Zusammenarbeit zwischen unserer Herrenmannschaft und der U19 wird künftig weiter intensiviert werden und wir werden aus Überzeugung auch in der Zukunft auf den eigenen Nachwuchs setzen!

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Der Vorstand und die Sportliche Leitung des 1. SC Göttingen 05 e.V.