6:0 – U15 sichert sich Regionalliga-Klassenerhalt

Teamleistung: Den Abstiegsrängen den Rücken gekehrt!

Juuuubeeeeellll: Die U15 des 1. SC Göttingen 05 fährt einen 6:0 Auswärtserfolg beim Blumenthaler SV ein. Somit steht endgültig fest, dass die Göttinger auch in der Saison 2022/23 einen Startplatz in der C-Junioren Regionalliga haben werden.

Nach zuletzt dreiwöchiger Ligapause galt es am Samstag, den 22.03. für die 05-U15 den Fokus wieder auf die letzten Pflichtspielbegegnungen zu legen, um das Ziel einer maximalen Punktausbeute erreichen zu können. Die vorangegangen Testspiele gegen den KSV Hessen Kassel, den Niendorfer TSV, den Rahlstedter SC und den HSC Hannover, mit ihren durchwachsenen Vorstellungen sollten dabei im Hinterkopf als Anreiz dienen, nun auch wieder leidenschaftlich auf Sieg zu spielen.

Angekommen auf dem Burgwall in Bremen-Blumenthal, wurden die 05er zwar zunächst von der strahlenden Sonne und den Platzmanagement erfordernden Aufwärmbedingungen überrascht, erwischten nach Anpfiff aber dennoch einen Start nach Maß. Eine abgeprallte Siems-Hereingabe konnte Marlon Siebert nach 9 Minuten sehenswert zur Gäste Führung verwerten.

Nur wenig später bediente Startelfdebütant Ole Beimdiek den mitgelaufenen Timon Ploog, der sich nicht zweimal bitten ließ und nach starker Einzelaktion auf 2:0 für Nuuulfünf erhöhte.

Die Dominanz der Göttinger setzte sich dann auch in Halbzeit zwei fort. Erst Luky Siems per Distanzschuss, dann Juha Müller aus einer eigenen Balleroberung heraus, bauten die schwarz-gelbe Führung weiter aus.

Späte Highlights lieferten dann noch die Göttinger Einwechselspieler. Erst feierte Jan Claas sein Regionalliga-Debüt, dann trafen Junior Fon und Henri Meckel beide, um das Endergebnis auf 6:0 hochzuschrauben.
Der letztlich souveräne Auswärtssieg lieferte zudem einen weiteren Hingucker. Die Mannschaft konnte im Defensivverbund die „Null“ halten, was besonders Keeper Paul Brollik freuen dürfte, nicht zuletzt aber auch die Viererkette Grimm – Gieschler – Dittrich – Kühne, die im Zusammenspiel mit Mittelfeld-Motor Julien Gründker den Ball über weite Strecken spielerisch-wertvoll vom eigenen Tor fernzuhalten wusste.

Ein rundum gelungener Auftritt des Teams, der den verdienten Klassenerhalt besiegelt