Ex-05er und Ex-Kasseler gestern Zaungast bei der Teamvorstellung Gundelach vor Rückkehr? (HNA)

Göttingen. Um 19.37 Uhr kreuzte er dann doch noch auf: Auch Sebastian Gundelach (30) sah und hörte sich noch das Ende der Mannschaftsvorstellung von Fußball-Oberligist Göttingen 05 an.

Aus gutem Grund: Denn dass er nach mehr als zehn Jahren in Braunschweig und zuletzt beim KSV Hessen Kassel zu den Schwarz-Gelben zurückkehrt, ist nicht ausgeschlossen. Es hängt nicht nur vom Geld, sondern vor allem von einem Job ab.

„Ich habe Frau und Kind und damit Verantwortung“, sagte Gundelach, bekannt für seine super-weiten Einwürfe. Er ist gelernter Tischler, arbeitete zuletzt bei einer Fensterbau-Firma eines KSV-Vorstandsmitglieds. „Wenn ich nicht Interesse an 05 hätte, würde ich mir diese Teamvorstellung nicht ansehen“, so der ehemalige Kasseler Außenverteidiger. Gundelach: „Mal schauen, was jetzt wird.“