Fußball-Oberliga: 1. SC 05 trainiert auswärts (GT)


Eigentlich hatten sich die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten 1. SC 05 von der Verschmelzung mit dem JFV Göttingen, der den Maschpark einbringt, eine größere Auswahl an Trainingsstätten versprochen. Zunächst ist das Gegenteil der Fall: Weil die Plätze im Maschpark noch vom Betreiber GoeSF hergerichtet werden, trainiert der Oberligist bis Freitag auf dem Sportplatz Mengershausen.

„Wir sind Mengershausen dafür sehr dankbar“, sagte 05-Geschäftsführer Jan Steiger, der drei weitere Personalien unter Dach und Fach gebracht hat: Christian Spohr, Mazlum Dogan und Torwarttrainer Dorin Chimiuc bleiben an Bord. Sie und der Rest des Teams sollen Anfang kommender Woche der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Auslosung der ersten NFV-Pokalrunde

Die Ticketpreise steigen leicht an, für den Sitzplatz zahlt man nun 10 Euro, für den Stehplatz 8 Euro. Der Dauerkarten-Vorverkauf beginnt am Donnerstag unter anderem in der GT-Geschäftsstelle, Jüdenstraße 13c. Am 14. Juli steht dann die Auslosung der ersten NFV-Pokalrunde an. „Entweder ein Heimspiel oder ein Freilos“, lautet der Wunsch von Steiger.

weiterlesen