Hildesheim zu Gast im Jahnstadion

Samstag, 08.11.2014 – 14.00h – Jahnstadion

Zum 15. und damit letzten Spieltag der Hinrunde tritt ein ganz schweres Kaliber die Reise ins Göttinger Jahnstadion an: Der VfV 06 Hildesheim. Der reine Fußballverein, der sich aus finanziellen Gründen bereits im Jahr 2002 von seinem Stammverein getrennt hat, wurde bereits vor der Saison als einer der Favoriten im Kampf um die Meisterschaft der Oberliga gehandelt, und scheint dies mit jedem Spiel mehr und mehr zu bestätigen: Am 12. Spieltag mussten sich selbst die bis dahin ungeschlagenen und ansonsten äußerst spielstarken Jeddeloher deutlich mit 4:0 im Friedrich-Ebert-Stadion geschlagen geben, weshalb Hildesheim zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur 2 Punkte hinter den Plätzen 1+2 auf Rang 3 steht, also in Schlagdistanz zur Position des Spitzenreiters ist.

Im letzten Jahr konnte die Göttinger Mannschaft in Hildesheim bei einer 4:0 Niederlage nur wenig Spielanteile gegen Hildesheim ergattern, umso erstaunlicher war dann der Sieg der 05er in der Rückserie Anfang 2014: Nach Treffern von Horst und Podolczak konnte die Mannschaft in schwarz-gelb bei ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen das Spiel gegen den damaligen Tabellendritten 2:1 für sich entscheiden und so die ersten Punkte für die spätere Aufholjagd gut machen.

Leider steht für uns zum jetzigen Zeitpunkt bereits fest das wir die Hinrunde auf dem letzten Platz beenden werden, was aber nicht heißen soll das die Mannschaft das Spiel wegschenken wird, auch wenn sich viele Augen bereits auf die Winterpause und danach richten: Samstag zählt. Samstag wird die Mannschaft alles geben!