Internationales Jugendturnier über Pfingsten !

Auch in diesem Jahr nehmen vier unserer Jugendmannschaften an dem internationalen „Elsass-Spring-Cup 2016“ in Kehl/Straßburg teil. Nachdem man im vergangenen Jahr mit der U17 und U15 zwei Turniersiege feiern durfte, versucht man diese Titel natürlich auch in diesem Jahr zu verteidigen.

Die Jugendmannschaften U13, U14, U15 und U16 reisen am kommenden Freitag um 9:00Uhr mit einem Reisebus in die 30.000 Einwohnerstadt Kehl. Dort sind Sie in einer modernen Jugendherberge untergebracht, welche bloß 200m vom Fußballstadion entfernt ist. Vor Ort werden alle (über 60) internationalen Mannschaften (Deutschland, Frankreich, Niederlande, Schweiz, Kosovo u. Belgien) durch eine Eröffnungsfeier begrüßt und vorgestellt. Darauf starten noch am selben Tag die ersten Gruppenspiele für unsere jüngeren Mannschaften.

Am Samstag  geht es dann für alle weiteren Mannschaften in die Gruppenspiele, bei denen 2x 20 Minuten gespielt wird.
Am Nachmittag ist dann Zeit, um mit allen 05’er Teams zusammen interessiert den letzten Spieltag der Bundesliga in der Gaststätte des Stadions zu schauen und mitzufiebern. Der Abend steht den Mannschaften frei zur Verfügung.

In der Hoffnung, dass sich alle Göttinger Teams für die Viertelfinalspiele qualifiziert haben, beginnt der Pfingstsonntag mit den ersten Spielen wie am Vortag um 9:00 Uhr.
Mit einer Pause, die man in der Jugendherberge o.ä. nutzen kann, geht es um 14:00 Uhr endlich an die Endspiele, welche im Kehl-Stadion stattfinden. Im letzten Jahr wurden die jeweiligen Mannschaften der Endspiele durch die jeweils anderen Teams des Vereins von der Tribüne lautstark unterstützt, was zu einer großartigen Atmosphäre führte.

Stehen die Gewinner der verschiedenen Altersklassen fest, kommt es am Abend zur großen Siegerehrung sowie Pokalvergabe, welche mit einem abschließenden Feuerwerk beendet wird.

Der letzte Abend kann darauf für mannschaftsinterne Aktionen o.ä. genutzt werden. Am Montag reisen die einzelnen Teams nach Hause und haben hoffentlich eine Menge zu erzählen.
Gleichzeitig dient diese Fahrt dazu, den Zusammenhalt und die Freundschaften der Spieler untereinander zu stärken.

Außerdem werden wir Euch auf der Homepage sowie auf Facebook am Wochenende vom Turnier berichten, sodass ihr aktuell dabei seid, wie sich unsere Nachwuchskicker bei diesem großartigen Turnier schlagen !

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung sowie zum Turnier findet ihr hier:

2 Antworten

1. Anonymous sagt:

Viel Glück bei Jugendturnier in Kehl.Wünsche ich den
    sc-Göttingen 05 alles Gute.
    Bringt ein paar Pokale mit.⚽⚽⚽⚽

2. fahrenholz christa sagt:

Viel Glück bei Jugendturnier in Kehl.Wünsche ich den
    sc-Göttingen 05 alles Gute.
    Bringt ein paar Pokale mit.⚽⚽⚽⚽