U18: JSG Schwarz-Gelb – Zwischenbilanz sehr positiv

Zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen dem Bovender SV und dem I.SC Göttingen 05 haben sich Vertreter beider Vereine geäußert.

Nach den ersten Trainingswochen lobt Coach Gerd Müller das Engagement aller Beteiligten: „Unsere Spieler bekommen physiotherapeutische Behandlungen, zu Beginn der Saison gab es einen neuen Satz Bälle und rund um die Betreuung der Mannschaft wird viel getan. Ich fühle mich in Bovenden sehr wohl.“ Auch Jannik Psotta, ebenfalls Trainer des aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiters, ist von der Entwicklung begeistert: „Wir finden hier optimale Bedingungen vor, können immer auf Rasen oder Kunstrasen trainieren. Auch die Spieler ziehen toll mit, die Trainingsbeteiligung liegt bei ca. 80%“.

Die gute Stimmung spiegelt sich nicht nur in den Resultaten auf dem Platz wieder, sondern auch im Mannschaftsklima. Betreuerin Gerlinde Bruder sorgt für frisches Obst zu den Spielen, Danny Klemme-Boy kümmert sich gemeinsam mit den Vätern Meyfarth und Psotta um neue Trainingsanzüge und auch Physiotherapeut Tobias Schnedler konnte bereits tätig werden: am kommenden Montag gibt er eine Einführung in den Umgang mit Fitnessbändern zur Stabilisierung der Beinmuskulatur.

Daniel Vollbrecht ist als dritter Trainer mit im Team und für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Im Hintergrund kümmert er sich um die stärkere Einbindung der Aktiven in die Vereinsarbeit. „Klasse, dass sich mit Max Müller ein Torwart der A-Jugend bereit erklärt hat, künftig regelmäßige Übungseinheiten für die jüngeren Torhüter von der F-C-Jugend durchzuführen. Max möchte sich bei uns weiter qualifizieren und den Trainerschein machen. Solche motivierten Spieler brauchen wir.“ Im Gegenzug profitiert auch Max von seinem eigenen Engagement, denn ab dem 09.09. wird ein zusätzlich verpflichteter Torwarttrainer unsere Senioren- und älteren Junioren aktiv unterstützen.

Wir bedanken uns auch bei sjs Rechtsanwälte und der Richter & Barner GmbH für den Trikotsatz.

von Daniel Vollbrecht