Oberliga: In letzter Minute – Unglückliche Heimniederlage gegen den TSV Ottersberg

100_2203Unsere Mannschaft hat Ihr heutiges Heimspiel am 16. Spieltag und Rückrundenauftakt leider recht unglücklich mit einem 0:1 (0:0) gegen den TSV Ottersberg verloren. Bekanntlich kann man sich dafür leider nichts kaufen, trotzdem macht die heute gezeigte Leistung unserer Truppe Mut für die kommenden Aufgaben. In einem über weite Strecken überlegen geführtem Spiel unsererseits, kam Ottersberg nur zu wenigen Torchancen.

Eine davon führte leider buchstäblich in letzter Minute zum Gegentor, als Timucin in der 84. Minute im Strafraum seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und schickte Timucin mit Rot vom Platz. Ottersberg verwandelte den Elfmeter. In den verbliebenen Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, aber es reichte leider nicht mehr zum Ausgleich. Trotzdem – gut gekämpft, Jungs! Nase abputzen, weiter geht´s!

Es spielten:  Holzgrefe – Timocin, Horst, Pampe, Zeibig – Förtsch, Hesse, Bruns (65min. – Huck), Moreno-Morales – Dogan, G. Podolzcak (69min – Keseling)

Torfolge: 0:1 (84. Min – Aktas – Foulelfmeter)

Bes. Vorkommn.: Rot wegen Notbremse für Timocin (84.).

Schiedsrichter: Stefan Zielsdorf | Assistenten: Hendrik Pstrong & Jost Steenken – ZuschauerInnen: 227

Dieser Nachbericht wird fortlaufend mit weiteren Stimmen, Presseartikeln, Bildern etc. aktualisiert.

Presseartikel: HNA „05 vom Glück verlassen“ | GT „1. SC 05 dominiert Partie gegen Ottersberg, verliert aber mit 0:1“ | Weser-Kurier: „Ein starker Tim Eggert und ganz viel Glück

Community bei fussball.de: Videos | Spielbericht

Ergebnisse des 16. Spieltags der Oberliga Niedersachsen 2013/14:

VfL Bückeburg – 1.FC Wunstorf – 3:1

SSV Jeddeloh – FT Braunschweig – 1:2