Oberliga: Vorbericht zum Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf‑Langreder

7105mNach der unglücklichen 2:4 Niederlage im letzten Heimspiel gegen den Lüneburger SK Hansa, geht die Oberliga Niedersachsen ab kommenden Freitag wieder in die nächste Runde. Für unsere Mannschaft steht am 10. Spieltag ein Auswärtsspiel gegen den 1.FC Germania Egestorf‑Langreder (bei Barsinghausen) auf dem Programm.

Es findet am Sonntag, dem 06.10.2013 statt. Anstoß ist um 15 Uhr in Egestorf auf dem A-Platz

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu uns, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News & Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Live-Ticker: Ab kurz vor Spielbeginn über unseren Twitter-Account

Fan-News: Organisierte Anreise per Bahn nach Egestorf. Treffen ist ab 10.35h am Fanraum bzw. um 11.45h am Göttinger Bahnhof.

über uns: Die Personalsituation ist angespannt. 15 Spieler bei uns sind derzeit verletzt bzw. krank. Krzysztof Podolczak kugelte sich im Training erneut die Schulter ausWahrscheinlich muss er nun alsbald operiert werden und nicht erst in der Winterpause. Definitiv ausfallen werden zudem: Zeibig, Majer, Huck, Weide, Rudolph und Burkhardt. Auf der Kippe stehen für Sonntag: Spohr und Washausen, sowie die grippekranken Souleiman, Stern, Lindner, Timocin und Moreno.

Der Gegner: Unsere Bilanz gegen das Team von Jan Zimmermann ist ausgeglichen. Bei bisher erst 2 Aufeinandertreffen seit der letzten Saison gab es für uns einen Heimsieg und eine Auswärtsniederlage. Der 1.FC Germania Egestorf‑Langreder präsentiert sich in dieser Saison recht konstant und steht aktuell auf einem guten 5. Tabellenplatz. Unseren bisher einzigen Sieg mit einem 2:1 gegen Egestorf könnt Ihr nochmals bei “pöhler tv” anschauen.

Wetter: max. 16 °C, bewölkt bis stark bewölkt, Niederschlagsrisiko: 10%

Vorab – Presseberichte: HNA „05-Pech: 15 verletzt oder krank“ | GT „Kaum noch Personal“

Der 10. Spieltag im Überblick:

Freitag, 04.10.2013

19.30 – VfL Bückeburg – TUS Celle FC