Oberliga: Vorbericht zum Auswärtsspiel beim TB Uphusen

Nach dem 3:0 Heimsieg im Maschpark gegen den VfL Bückeburg am vergangenen Wochenende, geht die Oberliga Niedersachsen am kommenden Wochenende in die nächste Runde. Für unsere Mannschaft steht am 8. Spieltag ein Auswärtsspiel gegen den TB Uphusen (bei Bremen) an

Es findet am Sonntag, dem 22.9.2013 statt. Anstoß ist um 15 Uhr A-Platz in Uphusen

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Fan-News:

Die Supporters Crew organisiert eine gemeinsame Anreise per Bahn. Wer mit will soll sich um 9:45 am Bahnhof einfinden. Es geht nämlich per Zug nach Bremen….
Der FanRaum hat ab 09:00 Uhr auf. Wer noch vor der Metronomstunde nen Getränk braucht… weitere Infos

über uns:

Trainer Hansi Ehrlich muss auf folgende Spieler verzichten: Verteidiger Robert Huck (verletzt) und Mittelfeldspieler Patric Förtsch (Oberschenkelverletzung) Fraglich ist, ob der am Sprunggelenk lädierte Thorben Rudolph schon wieder fit für 90 Minuten ist. Am Donnerstag war er erstmals wieder bei einer Übungseinheit dabei.

Der Gegner:

Die Bilanz des Aufsteigers in die Oberliga ist ausbaufähig. Aktuell sieht sie folgendermaßen aus: 4 Niederlagen, 3 unentschieden bei einem Torverhältnis von 7 : 14. Auf den ersten Sieg muss das Team aus der Nähe von Bremen noch warten. Aktuell steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings sorgte die Mannschaft von Trainer Andre Schmitz im Niedersachsen-Pokal für Aufsehen, wo man die höherklassigen Mannschaften des SV Meppen & SV Wilhelmshaven ausschaltete.

Wetter: max. 19 °C, stark bewölkt, Niederschlagsrisiko: 10%

Vorab – Presseberichte:

Der 8. Spieltag im Überblick:

Samstag, 21.09.2013, 16 Uhr

Rotenburger SV – FT Braunschweig