Oberliga: Vorbericht zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück II

osnaNach der unglücklichen Heimniederlage gegen den 1. FC Wunstorf im letzten Spiel, tritt unser Team derzeit leider auf der Stelle und steht immer noch auf dem dritten Abstiegsplatz der Oberliga Niedersachsen. Am Sonntag steht nun der 14. Spieltag an. Für unsere Mannschaft geht es daher im Auswärtsspiel bei der U21 des VfL Osnabrück um 3 wichtige Punkte. Dabei gilt es, an die engagierte Leistung aus der ersten Hälfte gegen Wunstorf anzuknüpfen und die Punkte wieder mit nach Göttingen zu nehmen.

Es findet am Sonntag, dem 3.11.2013 statt. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Illoshöhe

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Fan-News: Organisierte Anfahrt per Zug. Treffen ist um 9h im FanRaum oder 9:45h am Bahn­hof!

Schiedrichter: Florian Cacalowski | Assistenten: Niklas Olle & Benjamin Pätschke

Liveticker: Alle wichtigen News (Aufstellung, Tore, Karten, Endergebnis) bekommt Ihr am Spieltag über unseren Twitter-Account.

über uns: Zwar steht Patric Förtsch wieder zur Verfügung und hat Thorben Rudolph zumindest das Lauftraining aufgenommen, doch beim Training am Donnerstag ereilte die Schwarz-Gelben der nächste Schock: Julian Keseling knickte im Fußgelenk um und wird voraussichtlich ausfallen. Alternativ könnten Förtsch, Lukas Pampe oder Co-Trainer Jan Diederich in der Innenverteidigung aushelfen.

Der Gegner: Unsere Bilanz gegen das Team von Trainer Joe Enochs ist ausgeglichen. Seit der Saison 2011/2012 haben wir bisher 4mal gegen Osnabrück gespielt. Dabei verloren wir 2mal und gingen 2mal als Sieger vom Platz. In der letzten Saison konnten wir das Hin- und Rückspiel jeweils gewinnen (26.08.2012 – 0:2 und 20.05.2013 – 4:2). Bei “Benzstreet-TV” könnt Ihr den Auswärtssieg nochmals anschauen, den Heimsieg vom 20. Mai diesen Jahres gibt es hier im Video. Aktuell steht 2. Mannschaft des VfL Osnabrück mit 16. Punkten auf dem 11 Tabellenplatz.

Wetter: max. 9 °C, wolkig, Niederschlagsrisiko: 5%

Vorab – Presseberichte:  HNA „05 morgen bei heimschwachen Osnabrückern“ | GT „Sechs-Punkte-Spiel-1. SC Göttingen 05 muss gegen VfL Osnabrück antreten

Der 14. Spieltag im Überblick:

Freitag, 1.11.2013, 19.30 Uhr

TuS Celle FC : Lüneburger Sport-Klub Hansa