Oberliga: Vorbericht zum Heimspiel gegen den VfL Bückeburg

Foto: gsd, HNA – Letzte Saison

Nach der 4:0 Auswärtsniederlage gegen die VfV Borussia 06 Hildesheim am vergangenen Wochenende, geht die Oberliga Niedersachsen in die nächste Runde. Für unsere Mannschaft steht am 7. Spieltag ein Heimspiel gegen den VfL Bückeburg an. Das Spiel findet im Rahmen eines vom Verein ausgerichteten Familientages statt, bei dem es Aktionen und spezielle Vergünstigungen geben wird.

Es wurde vorverlegt & findet am Samstag, dem 14.9.2013 statt. Anstoß ist um 14 Uhr im Maschpark.

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Organisatorisches:

Informationen: Anfahrt | Stadionordnung | Informationen für unsere Gästefans

über uns:

Unserer Mannschaft fehlen werden: Alexander Burkhardt, Thorben Rudolph & Alessandro Majer (gesperrt).

Der Gegner:

Hier der Vorbericht der Bückeburger zum Spiel gegen uns. Unsere Bilanz gegen den VfL Bückeburg ist ausgeglichen. Bei bisher 4 Partien  – seit der Saison 2011/12 in der Oberliga Niedersachsen als RSV 05 – gewannen wir 2 mal und musste 2 Niederlagen hinnehmen. Das Torverhältnis beträgt aktuell 6:5 zu unseren Gunsten. Der VfL Bückeburg besiegte den VfL Oldenburg (bis dahin ungeschlagen) am letzten Wochenende mit 2:1.

Die beiden Begegnungen in der letzten Saison endeten für uns mit einem 3:1 und einer 0:1 Niederlage. Den 3:1 Auswärtssieg im Hinspiel aus der vergangenen Saison können Sie bei “Benzstreet-TV” (einem Videoprojekt aus der Fanszene) nochmal anschauen. Die 0:1 Niederlage im Rückspiel gibt es bei pöhler.tv zum anschauen.

Wetter: max. 16 °C, Regen, bewölkt, Niederschlagsrisiko: 80%

Vorab – Presseberichte:

goekick (12.09.2013) „Oberliga-Partie im Rahmen des 05-Familientages“ | Schaumburg Lippische Landeszeitung (12.09.2013) „Spilker hat Bauchschmerzen – VfL Bückeburg ohne Stammkeeper zum SC Göttingen 05?

Der 7. Spieltag im Überblick:

Freitag, 13.09.2013

20:00 – TuS Celle – 1. FC Wunstorf