Oberliga: Vorbericht zum Heimspiel gegen FT Braunschweig

SONY DSC Nach dem einfachen Punktgewinn gegen Drochtersen am 17. Spieltag, wird nun das Nachholspiel vom 15. Spieltag ausgetragen (Spielausfall wegen Regen am 10.11.). Wir stehen nachwievor auf dem dritten Abstiegsplatz & haben 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Für unsere Mannschaft geht es im letzten Pflichtspiel diesen Jahres gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenzweiten FT Braunschweig.

Es findet am Sonntag, dem 15.12.2013 statt. Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion.

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Informationen: Anfahrt | Stadionordnung | Informationen für unsere Gästefans

Einlass ist ab 13Uhr. Wir bitten alle DauerkarteninhaberInnen & PressevertreterInnen, durch den Dauerkarteneingang am Parkplatz ins Jahnstadion zu gehen. Hier der Stadionplan mit dem markierten DK-Eingang.

Fan-News: Der FanRaum in der Oberen Masch Str. hat ab 11:05 Uhr geöffnet. Dart, Kicker, Musik, Erfrischungsgetränke, Fachgespräche und, und, und in den schönsten (selbstverwalteten) FanRäumen der Welt.
Herzlich Willkommen!

Schiedrichter: Moritz Geweke | Assistenten: Klaas-Hendrik Meyenberg & Florian Deckwert

Liveticker: Alle wichtigen News (Aufstellung, Tore, Karten, Endergebnis) bekommt Ihr am Spieltag über unseren Twitter-Account.

über uns: Torhüter Nils Holzgrefe muss am Sonntag wegen des späten Nachholtermins passen, ansonsten fehlen Krzysztof Podolczak, André Weide und Christopher Stern. Thorben Rudolph musste teilweise das Training ausfallen lassen, Daniel Washausen und Alexander Burkhardt waren dagegen dabei.

Der Gegner: Bisher gab es zwischen beiden Teams mehrere Aufeinandertreffen im Herrenbereich – in der Saison 2003/2004 in der Niedersachsenliga, sowie 2010/2011 in der Landesliga Braunschweig. Die Bilanz des Teams von Trainer Uwe Walther ist in dieser Oberliga-Saison überragend, das Team steht derzeit mit 37 Punkten bei erst 15 Saisonspielen auf dem 2. Tabellenplatz der Oberliga. Aktuell sieht die Bilanz folgendermaßen aus: 12 Siege, 1 unentschieden und 2 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 33:16. Hier der Formvergleich zwischen beiden Teams.

Wetter: max. 3 °C, bewölkt, Niederschlagsrisiko: 10%

Vorab – Presseberichte: GT sportbuzzer „Anpfiff sehr wahrscheinlich“ | HNA „Alles bleibt, wie es ist“ | GT „1. SC 05 erwartet Freie Turner Braunschweig