Oberliga: Vorbericht zum Heimspiel gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg

lupo-goe201304170002Nach der 2:3 Niederlage im Auswärtsspiel beim 1. FC Germania Egestorf/Langenreder am letzten Wochenende, geht die Oberliga Niedersachsen in die nächste Runde. Für unsere Mannschaft steht am 11. Spieltag ein Heimspiel gegen den U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg an.

Es findet am Sonntag, dem 13.9.2013 statt. Anstoß ist um 15 Uhr im Jahnstadion

Dieser Vorbericht enthält aktuelle Infos zu unserer Mannschaft, Daten zum Gegner, Statistiken, Fan-News (wie zum Infotisch der Supporters Crew 05 e.V. am Samstag) und Medienberichte im Vorfeld. Er wird laufend aktualisiert.

Informationen: Anfahrt | Stadionordnung | Informationen für unsere Gästefans

Wir bitten alle DauerkarteninhaberInnen & PressevertreterInnen, durch den Dauerkarteneingang am Parkplatz ins Jahnstadion zu gehen. Hier der Stadionplan mit dem markierten DK-Eingang

Liveticker: Alle wichtigen News (Aufstellung, Tore, Karten, Endergebnis) bekommt Ihr am Spieltag über unseren Twitter-Account.

Schiedsrichter: Henning Hartje | Assistenten: Michael Kaufmann, Stephan Schamuhn

Fan-News: Der FanRaum ist am Spieltag ab 12.05h geöffnet. Nach dem Spiel könnt Ihr dort ebenfalls zum “Aftermatch” vorbeischauen. Am Samstag vor dem Spiel, dem 12.10. also, ist die Supporters Crew mit einem Infostand in der Göttinger Innenstadt präsent, um sich und unseren Verein vorzustellen. Ab 10h geht es auf dem Marktplatz vor dem Cafe Schucan los. Mehr Infos hier.

über uns: An der Seitenlinie wird bei diesem Spiel der Assistent von Trainer Hans Jörg Ehrlich (beruflich verhindert), unser Torwarttrainer Dorin Chimiuc, stehen. Fehlen werden leider: Allesandro Mejer (Praktikum), Julian Keseling (Grippe), Alexander Burkhardt (noch nicht ganz fit), Dennis Zeibig (Urlaub), Thorben Rudolph (Sprunggelenk), Krzysztof Podolczak (Schulterverletzung), Robert Huck (Sprunggelenk) und Daniel Washausen (erneut Schmerzen an der alten Verletzung). Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Yahya Timucin (Grippe) und Andre Weide (Wachstumsbeschwerden).

Der Gegner: Im Jahr 1962 gründeten italienische Emigranten in Wolfsburg mit Hilfe der Sozialabteilung der Volkswagenwerk AG Wolfsburg und des NFV-Fußballkreises Wolfsburg-Gifhorn den I.S.C. Lupo (Italienischen-Sport-Club Lupo) [Chronik des Vereins weiterlesen]. Seit der Saison 2012/13 spielt der Verein in der Oberliga Niedersachsen und verpasste nach einer starken letzten Saison als Zweiter in den Relegationsspielen zur Regionalliga den Aufstieg.

Unsere Bilanz gegen das Team von Trainer Francisco Coppi ist ausgeglichen. Unsere Spiele gegen die Wolfsburger sind in der Vergangenheit meistens sehr spannend gewesen. Einem Heimsieg im Heimspiel in der letzten Saison (23.09.2012) steht eine Niederlage im Rückspiel gegenüber. (4:2 am 17.04.2013) Das Torverhältnis beträgt aktuell 4:3 für Wolfsburg. Unseren Heimsieg der letzten Saison mit einem 1:0 könnt Ihr nochmals bei “Benzstreet-TV” anschauen.

Wetter: max. 11 °C, stark bewölkt, Niederschlagsrisiko: 10-15%

Vorab – Presseberichte: GT (11.10.2013) „1. SC 05 Göttingen: Trainer traut seinem Team Sieg gegen Wolfsburg zu“ | HNA (11.10.2013) „Steht auf und jubelt wieder!“ | Wolfsburger Nachrichten (11.10.2013) „Lupos Weg soll zur Serie werden“ | Wolfsburger Allgemeine (11.10.2013) „Lupo zum Zuschauer-Krösus“  | Gökick (10.10.2013) „Ohne Stress gegen die Wölfe

Der 11. Spieltag im Überblick:

Freitag, 11.10.2013

19.30 – TUS Celle FC – FT Braunschweig