Testspiel: 1. Herren besiegt SC Rostorf mit 9:0

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des SC Rosdorf und als Dank für die Trainingsmöglichkeiten im vergangenen Winter, bestritt unsere Oberligamannschaft unter dem neuen Namen I. SC Göttingen 05 ihr erstes Testspiel.

Fußball: 05 siegt 9:0 gegen Kreisklassist Rosdorf – Ehrlich kann mit Test zufrieden sein (HNA)

In einem Testspiel anlässlich des 100. Geburtstages des SC Rosdorf hatte Fußball-Oberligist I. SC Göttingen 05 vor 340 Zuschauern gegen das Team aus der 1. Kreisklasse beim 9:0 (3:0) keinerlei Mühe.

Gleichwohl war es für den neuen 05-Trainer Hans-Jörg Ehrlich kein Muster ohne Wert. „Ich bin zufrieden, obwohl natürlich noch nicht alles funktionieren kann. Die Mechanismen müssen noch in sich greifen“, meinte Ehrlich, der allen seinen derzeit zur Verfügung stehenden Spielern eine Chance zum „Vorspielen“ gab.

Dabei hatte es vor allem Alexander Mut seinem Trainer angetan. „Einfach super, was der Alexander spielt“, freute sich Ehrlich über die ganz starke Leistung von Mut, der von den A-Junioren des JFV Göttingen kommt und nun auch einen Vertrag erhalten hat.

weiterlesen bei hna.de

weitere Medienberichte: