U13: mit 11 Neuzugängen in die Saisonvorbereitung

Bereits am 14.7. haben unsere Jüngsten, die Spieler der Jahrgänge 2005 und 2006, die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit aufgenommen.

Da Richard Moritz künftig die U17 des 1. SC 05 trainiert, übernimmt mit Jan Steiger ein neuer Trainer die D-Junioren, ihm assistieren Christo Zlatoudis und Niklas Heise, um das Drumherum kümmert sich weiterhin Tanja Leidig. Vor Beginn des Mannschaftstrainings absolvierten die Spieler individuell bereits Lauf- und Stabilisationstraining.

Aus der bisherigen U13 sind lediglich vier Spieler verblieben, elf Spieler sind neu zum Team gestoßen. Der Kader besteht fast zu gleichen Teilen aus Spielern des älteren und des jüngeren Jahrgangs.

Aktuell trainiert die U13 dreimal wöchentlich und bestreitet am Sonntag, den 23.07., um 12 Uhr beim SC Langenhagen ihr erstes Vorbereitungsspiel.

Vom 28.7. – 30.7. absolviert die Mannschaft ein Trainingslager in Silberborn, parallel mit unserer U14. Weitere Testspiele gegen starke Gegner sind bereits in Planung.