U14: Starker Auftritt gegen Tabellenführer

Zu Gast war die JSG Uslar Solling am sonnigen Samstag im Maschpark. Die körperliche Überlegenheit der Gäste sollte von Anfang an unterbunden werden. Dies gelang durch ein kompaktes Defensiv-System außerordentlich gut.  Der jüngere C-Jugend Jahrgang des 1.SC Göttingen 05 erkämpfte sich ein souveränes Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Von Anfang an übernahm der Gast wie erwartet die Partie, erspielten sich jedoch durch die disziplinierte Mannschaftsleistung der 05er kaum Torchancen. Aber auch die Kontermöglichkeiten der Schwarz/Gelben blieben ungenutzt. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit merkte man wie ideenlos der Gast ab der Mittellinie agierte, da man Ihnen keinen freien Raum zur Spielentfaltung gab.
Das primäre Ziel ohne Gegentor zu spielen, ging bis zum Halbzeitpfiff auf.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich fast identisch. Die JSG Uslar Solling hatte ihren überlegenen Ballbesitz, doch wussten sie damit nichts anzufangen. Mit etwas Glück hätte man sogar durch einen Konter für das 1:0 der Göttinger sorgen können, doch leider scheiterte man knapp am Pfosten.
Nun war es eine spannende Endphase, denn der Gast drückte noch einmal stark in Richtung 05er Tor. Da allerdings alle Schwarz/Gelben Spieler an diesem Tag höchst konzentriert aufliefen & jeder für seinen Mitspieler gekämpft hat, war die Freude beim Schlusspfiff natürlich gerechtfertigt.

Dieser starke Auftritt zeigt den Zusammenhalt der Mannschaft & vor allem, dass sie zu unrecht so weit unten in der Tabelle stehen.
Nun kann man positiv auf die nächsten Spiele blicken, bei denen man mit einem hoffentlich guten Gefühl antritt.

Eine Antwort

1. Der Anheizer ;-)) sagt:

Eine sehr gute und herausragende Mannschaftsleistung. Trotz das der Schiri (wer weiß warum?) 7 Minuten hat nachspielen lassen, hätte der Gegner dennoch kein Tor erzielt. Wir hatten jedenfalls die klareren Torchancen. Sehr gut Jungs ! Weiter so !