U15 – Showdown in Braunschweig

Am morgigen Donnerstag kommt es zum großen Meisterschaftsfinale mit dem Auswärtsspiel des Tabellenführers beim Tabellendritten Eintracht Braunschweig. Das Spiel findet am Donnerstag um 19.00h im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig im Kennelpark statt. Um die Meisterschaft der Landesliga Braunschweig zu gewinnen wird aller Voraussicht nach ein Sieg notwendig sein, da der VfL Wolfsburg sein letztes Spiel gegen den Tabellenletzten bestreitet und es hier mit einer großen Wahrscheinlichkeit nur um die Höhe des Sieges gehen wird. Für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga (höchste deutsche C-Jugendklasse) würde schon eine Niederlage mit bis zu drei Toren ausreichen. Der Druck liegt somit bei Eintracht Braunschweig. Egal wie das Spiel ausgehen wird, kann man jetzt schon sagen, dass die Mannschaft von Trainer Torsten Burkhardt eine tolle Saison gespielt hat.

Nachfolgend noch ein Bericht von Eintracht Braunschweig