U15: Spieler für Regionalauswahl nominiert !


Tommy Henze und Steven Baumgardt  (beide 2003 geboren) wurden vom NFV Jahrgangsleiter Süd mit 18 anderen Spielern aus Niedersachsen für die Regionalauswahl nominiert.
Dabei erhielten sie eine Einladung für ein erstes Training am 11.09.2017 in Peine. Beide Spieler sind aktuell in der U15 (C-Jugend) Landesliga beim 1.SC Göttingen 05 aktiv.

Tommy Henze spielt bereits 3 Jahre beim 1.SC Göttingen 05. Als Torwart stellte er schon des Öfteren seine Qualität zu Beweis. Ebenfalls war er bis Sommer Mitglied des Stützpunktes Göttingen/Northeim. Bereits sein großer Bruder Dennis Henze war Torhüter unseres Vereins, wechselte anschließend in die Herren Oberliga zur SVG Göttingen.

Steven Baumgardt gilt zur Zeit als athletischer „Allrounder“ im Landesliga-Team. Besonders durch seine Geschwindigkeit und Laufbereitschaft ist er momentan ein wichtiger Motor in dieser Mannschaft. Dies belegt auch sein aktuell dritter Platz in der Torschützenliste der Landesliga Braunschweig. Vor zwei Jahren wechselte Steven vom SC Hainberg zum 1.SC Göttingen 05 und entwickelte sich überragend. Ebenfalls spielte Steven mit Tommy im Stützpunkt.

Nun können die beiden Jungs ihre Qualität beim Auswahltraining bestätigen.
Die Besten der insgesamt 20 Spieler werden für die darauffolgende Woche zum Spiel gegen Eintracht Braunschweig U15 weiternominiert.

Im Namen des Vereins wünschen wir den Beiden dort viel Erfolg und weiterhin eine starke Entwicklung auf dem Fußballplatz.