U15: von Wallmoden schießt C1 zum Sieg


Gegen den Aufstiegsfavoriten FT Braunschweig, die in der vergangen Woche noch Eintracht Braunschweig mit 5:1 souverän besiegt hatten, gingen die schwarz-gelben gleich hochkonzentriert zur Sache.

Nach einem kurzen anfänglichen Abtasten beider Mannschaften, übernahmen die Göttinger die Regie  und bestimmten das Spiel fortan.

U15 vs FT Braunschweig 07

Der beruhigende Führungstreffer fiel jedoch erst kurz vor der Pause als Kürsat Akcay im beherzten Flügellauf eine schöne Flanke von rechts in den Strafraum schlug, der Braunschweiger Torwart im Luftzweikampf mit Justus Richter den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und dieser dann durch einen wunderbaren Heber von halblinks von Thedel von Wallmoden zur verdienten 1:0 Führung vollendet wurde. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht mehr. Die 05er waren deutlich Spiel überlegen, so dass Torwart Marcel Jünke auch aufgrund der hervorragenden Mannschaftsleistung seiner Vorderleute einen weitestgehend ruhigen Nachmittag verlebte. U15 vs FT Braunschweig 09

Leider wurde die Schlussphase noch etwas hektischer, was dazu führte, dass der Schiedsrichter erst 9 Minuten nach Abschluss der regulären Spielzeit das Spiel zum verdienten Sieg der schwarz-gelben abpfiff.