U16 mit Kantersieg zum Saisonauftakt

Die neue U16 des I. SC Göttingen 05 wurde von dem neuen Trainerduo Thomas Rusch und Florian Flügel sehr offensiv eingestellt. Die Aufgabe von Beginn an die gegnerischen Spieler unter Druck zu setzen, nahm die Startaufstellung sehr ernst.

So war es Norick Florschütz vorbehalten, in der 10. Minute den ersten Saisontreffer für die Schwarz-Gelben zu erzielen. Bis zur Pause fielen die Tore in schöner Regelmäßigkeit durch Daniel Frimpong (15. und 18.), André Schannor (17.), Rudi Osmani (33. und 35.) sowie noch einmal durch Norick Florschütz (39.). Auch nach dem Wechsel wurde der Druck durch die Schwarz-Gelben weiter hoch gehalten, welches insbesondere auch durch die vier frischen neuen Spieler gewährleistet war. Durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern startete Maurice Rusch (47.) den Torreigen in der zweiten Hälfte. Weitere Tore fielen in der Schlussphase durch Tugay Beyazit sowie durch Norick Florschütz (70. und 78.) und Rudi Osmani (75.).

Wir hoffen, dass die sympathischen Hainberger diese Niederlage gut verdauen und sich in den nächsten Spielen vom Tabellenende befreien können.

In der kommenden Woche kommt es bei der Heimpremiere gleich zu einem Spitzenspiel gegen JFV West Göttingen. In diesem Stadtderby treffen zwei Mannschaften aufeinander die beide Ihre Auftaktspiele souverän gewinnen konnten.