U16 mit Traumsaison zu Meistertitel

Am vergangenen Wochenende wurde die U16 für Ihre Traumsaison als ungeschlagener Meister in der Bezirksliga Süd vom Staffelleiter geehrt und dementsprechend groß war die Freude.  IMG_3918

Die Mannschaft mit Ihrem Trainerteam Thomas Rusch/Florian Flügel hat wahrlich eine überragende Saison gespielt und beendet die Saison mit 12 Punkten Vorsprung vor Sparta Göttingen.
Von zwanzig Punktspielen wurden neunzehn gewonnen und lediglich ein unentschieden am zweiten Spieltag stört das nahezu optimale Bild. Unsere U16 war sowohl in Hin- als auch in der Rückrunde die stärkste Mannschaft. Weiterhin konnte Sie sich als bestes Heim- und auch Auswärtsteam auszeichnen. Mit 76 Toren wurden die meisten Tore geschossen und mit nur 19 Gegentoren in der Saison auch die wenigsten Gegentore kassiert. Als einzige Mannschaft in der gesamten Liga wurde die gesamte Saison auch komplett mit dem jüngeren Jahrgang gespielt. Alle anderen Mannschaften haben entweder komplett mit dem älteren Jahrgang (Vizemeister Sparta Göttingen) oder mit gemischten Teams die Saison bestritten. Trainer Thomas Rusch, der nach dieser Saison erst einmal eine Auszeit als Jugendtrainer nimmt, feierte mit dem Team bereits Vereinsübergreifend seine siebte Meisterschaft auf dem Feld bzw. in der Halle. Der Schritt, die Spieler des starken Jahrgangs 2000 in einer Mannschaft zusammen zuführen hat sich als absolut richtig erwiesen. In der Vergangenheit waren Thomas Rusch und Thorsten Richter als Trainer häufig Konkurrenten und haben sich die Meisterschaften gegenseitig streitig gemacht. Auch der Teammanager Thorsten Richter kann mittlerweile seine fünfte Meisterschaft als Trainer bzw. Teammanager feiern. Mit Florian Flügel ist es gelungen einen ehemaligen 05 Jugendspieler wunderbar an die Traineraufgabe heran zuführen. Florian wird in der kommenden Saison eine eigenständige Aufgabe als Jugendtrainer übernehmen und für den Verein als FSJ´ler arbeiten. Während der Saison sind insgesamt einundzwanzig Spieler zum Einsatz gekommen und haben geholfen dieses tolle Ergebnis zu erzielen. In der kommenden Saison wird die U16 in der Landesliga Braunschweig antreten.
Nachfolgend ein paar Impressionen von den vergangenen Spielen der Rückrunde.