U16: Wichtiger Sieg im ersten Rückrundenspiel

JFV West – 1. SC Göttingen 05 II   0:2 (0:1)

Fast unmöglich waren Passkombinationen auf dem weichen, durchlöcherten Rasenplatz beim Hagenberg. Dennoch gewann die U16 am Samstag mit 2:0 beim JFV West, gegen die man in der Hinrunde das einzige Unentschieden hinnehmen musste. Somit hält man die Konkurrenz weiterhin auf 9 Punkte Abstand hinter sich.

Direkt zu Beginn machten die 05er Druck und erarbeiteten sich die erste Torchance.
In der 3.Minute brachte sich Philipp Wallmoden nach Zuspiel in eine optimale Schussposition und traf aus circa 16 Metern unten links ins Tor. 1:0 für SC 05.

Der weitere Spielverlauf zeigte, dass das erste Spiel auf Rasen noch Probleme bereitete. Es war schwierig, die Stärken unserer 05er umzusetzen. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und man konnte das 0:1 mit in die Pause nehmen, da auch West aus ihren Chancen zu wenig machte.

In der zweiten Halbzeit bekam das Team um Thomas Rusch und Florian Flügel immer mehr Sicherheit in ihr eigenes Aufbauspiel. Man arbeitete mit mehr Druck in die Hälfte des Gegners.
In der 61. Minute  war es letztendlich Innenverteidiger Vedat Kaplan, der den umkämpften Ball im Fünfmeterraum nach einem Standard ins Tor schoss.
Dies war der Siegtreffer und gleichzeitig das letzte Tor im Spiel.
In den letzten 15 Minuten konnte man das Ergebnis durch zwei Lattentreffer noch erhöhen, doch wie auch in der ersten Halbzeit blieben diese Chancen ungenutzt.

Trotzdem war man am Spielende zufrieden, ohne Gegentor und mit 3 Punkten mehr, also insgesamt 31 Punkten aus 11 Spielen, auf die nächste Herausforderung zu blicken.

Tore:
(3′) Philipp Wallmoden, (61′) Vedat Kaplan
Kader:
Marcel Jünke – Jannik Hartwig (C), Jannik Lösekrug, Vedat Kaplan, Andre Schannor – Maurice Rusch, Philipp v. Wallmoden, Christos Zlatoudis, Bastian Schmidt – Tugay Beyazit, Norick Florschütz.
Ersatzspieler:
Henri Hopf, Rudi Osmani, Daniel Frimpong, Jannis Mengler