U17: Platz 2 gegen Acosta gefestigt

Gegen den BSC Acosta konnte die vom Trainergespann Burkhardt/Bock trainierte Mannschaft in der Niedersachsenliga ihre beeindruckende Bilanz auf nunmehr 47 Punkte ausbauen und den 2. Tabellenplatz festigen.Allerdings trat der Drittletzte der Staffel aus Braunschweig von Beginn an sehr  kämpferisch auf und ließ die Gäste aus Göttingen kaum zur Entfaltung kommen. Unterstützt durch wenig Bewegung im Spiel der 05er kamen die Hausherren schon früh zu guten Möglichkeiten und nutzten ihre Chance nach einem Freistoß und verlorenen Kopfballduell im Strafraum zur verdienten 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drängten die Braunschweiger die Gäste tief in die eigene Hälfte, stellten geschickt die Abseitsfalle und prüften die Defensive der Schwarz-Gelben ein um das andere Mal. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es Tugay Beyazit, Daniel Frimpong in Szene zur setzen, der dem herauslaufenden Keeper der Braunschweiger keine Chance ließ und den wichtigen Ausgleichstreffer markierte. Nach Wiederbeginn drängten die Gastgeber weiter und zwangen das Göttinger Trainergespann zu einigen taktischen Umstellungen. In dieser Phase bewahrte der starke Keeper Marcel Jünke die 05er vor einem erneuten Rückstand. Das Spiel kippte dann zugunsten der Schwarz-Gelben nachdem Tugay Beyazit in der 72. Minute mit Windunterstützung sehenswert eine Ecke direkt verwandeln konnte. In der Folge musste Acosta dem hohen Tempo Tribut zollen, Göttingen trat dominanter auf und kam zu vielen Kontermöglichkeiten. Wieder war es Daniel Frimpong, der sich diesmal selbst den Ball an der Mittellinie erkämpfte, bis zum gegnerischen 16er durchmarschierte, erneut dem herauslaufenden Torwart der Braunschweiger keine Abwehrchance ließ und zum 3:1 Endstand traf. Im bereits vorletzten Heimspiel der Saison heißt der Gegner am kommenden Samstag um 14:00h BV Cloppenburg, der an diesem Wochenende überraschend beim Schlusslicht VfL Bückeburg mit 1:0 verloren hat.

Es spielten: Marcel Jünke (TW), Noah Tacke, Daniel Frimpong, Tugay Beyazit, Norick Florschütz, Kürsat Akcay, Rudi Osmani, Luca Vinci, Christos Zlatoudis, Luca Bock, Jan König, Jonas Winter, Simeon Dähling, Tom Bornemann

Jürgen Wenzel

Teammanager U17 Niedersachsenliga I. SC Göttingen 05