U18: Tobias Schnedler bei der JSG Schwarz-Gelb

Physiotherapeut Tobias Schnedler hielt heute Abend eine Kurzschulung am Rande des Trainings der JSG Schwarz-Gelb ab. Den A-Jugendlichen demonstrierte er hilfreiche Übungen zur Stabilisierung der Muskulatur, der Bänder und des allgemeinen Bewegungsapparats. Anschließend nahm er sich Zeit, Fragen der Spieler zu beantworten und individuelle Tipps zur Verringerung der Verletzungsanfälligkeit zu geben.

Jeder Spieler erhielt von Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht ein „Loop“-Fitnessband geschenkt, mit dessen Hilfe die leicht verständlichen Übungen auch in heimischer Umgebung absolviert werden können. Die Trainer Gerd Müller und Jannik Psotta planen darüberhinaus, künftig pro Training 10 Minuten für die Arbeit mit den Gummibändern zu reservieren.

Wir bedanken uns für die überaus praxisnahe Präsentation bei Tobias Schnedler. Klasse, dass wir einen solch versierten Fachmann in unseren Reihen haben.

-DANIEL VOLLBRECHT