Zur gestrigen Mitgliederversammlung

Artikel der HNA zur Mitgliederversammlung am 12.8.2013

Fußball-Oberliga: Vorstand jetzt komplett – 1. SC Göttingen 05 hat sein Feld bestellt

Göttingen. Die Arbeit kann endgültig beginnen. Der neue/alte Verein 1. SC Göttingen 05, letzte Saison noch RSV Göttingen 05, hat seinen Vorstand nach den Wahlen am Montag offiziell zusammen.

Erster Vorsitzender ist und bleibt Michael Wucherpfennig. Den Sportvorstand bildet Hans-Jörg Ehrlich, der auch das Oberliga-Team trainiert. Um die Finanzen kümmert sich Hartwig Vogelsang Den „Vorstand Soziales“ hat John Deike inne, und Jan Steiger besetzt den Posten „Vorstand Organisation“.

„Nach diesen Wahlen können wir nun auch endgültig Feuer frei geben für weitere Aufnahmen in unseren Verein“, meinte Wucherpfennig. 180 Mitglieder zählt derzeit der SC 05. Es gibt neben der Oberliga-Mannschaft noch eine „Zweite“, die in der 2. Kreisklasse spielt.

Der SC 05 hat sich bekanntlich aus der Fußball-Abteilung des RSV Geismar-Göttingen 05 gebildet. Der RSV Geismar-Göttingen 05 spielt indes mit einem Fußball-Team in der 1. Kreisklasse. Wucherpfennig schließt nicht aus, dass der RSV Geismar-Göttingen 05 bei seiner nächsten Sitzung den alten Namen RSV Geismar 09 wieder annimmt.