Vorbericht: Erstes Saisonspiel des Oberligateams gegen den TSV Ottersberg

Nach dem Ausscheiden gegen den Lüneburger SK Hansa im Krombacher-Pokal des NFV am vergangenen Wochenende, gilt die Konzentration voll und ganz der Oberligasaison 2013/14.

Unser Auftaktspiel findet morgen gegen den TSV Ottersberg (bei Bremen) statt. Das Spiel steigt um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Wümme. Der TSV Ottersberg hat sich zu seinem Heimspielauftakt gegen unsere Mannschaft eine Aktion einfallen lassen.

Im Rahmen dieser Aktion liegt der Eintrittspreis bei 6 € für eine Familie mit Kindern bis zu 14 Jahren. Eine Pressekonferenz findet nach dem Spiel direkt am Platz statt.

über uns:

Unser Trainer Hansi Ehrlich muss morgen leider auf folgende Spieler verzichten: Krzysztof Podolczak (Schulter), Alexander Mut (Fußverletzung aus dem Derby mit der SVG), Robert Huck (Knöchelverletzung vom Pokalspiel in Lüneburg) und Ricardo Moreno (Leistenprobleme durch Überlastung).

Unsere Fans organisieren zu unserem ersten Liga-Spiel einen Auswärtsbus. Abfahrt ist um 11.05 Uhr am Fanraum. Weitere Infos zur Anfahrt gibt es hier.

Der Gegner:

Die Bilanz gegen Ottersberg ist ausbaufähig. Bei bisher 4 Begegnungen seit der vorletzten Saison konnten wir 1 Sieg einfahren und verloren 3-mal. Unseren bisher einzigen Sieg mit 2:0 gab es am 14. Spieltag im Heimspiel der abgelaufenen Oberligasaison. Das damalige Spiel können Sie bei „Benzstreet-TV“ (einem Videoprojekt aus der Fanszene) nochmal anschauen.

Vorab – Presseberichte:

HNA (02.08.2013) „Fußball-Oberliga: Morgen startet Göttingen 05 beim TSV Ottersberg in die neue Saison“ | Göttinger Tageblatt ( 2.8.2013) „1. SC 05 tritt beim TSV Ottersberg an“ | HNA (1.08.2013) „05-Kapitän Horst und die Probleme seines Berufs als Kommissar“ | Weser Kurier (31.07.2013) „Familientag beim TSV Ottersberg“

Der 1. Spieltag im Überblick:

Freitag, 02.08.2013:

TuS Celle FC – 1.FC Germania Egestorf-Langreder 1:2
1.FC Wunstorf – Vfl Bückeburg 3:0

Samstag, 03.08.2013:

SV Drochtersen/ Assel – VfL Oldenburg 0:2
FT Braunschweig – SSV Jeddeloh II 4:0
Rotenburger SV – TB Uphusen 2:2

Sonntag, 04.08.2013, 15 Uhr:

TSV Ottersberg – I. SC Göttingen 05
VfL Osnabrück U21 – VfV Borussia 06 Hildesheim
Lüneburger SK Hansa- U.S.I. Lupo Martini e.V.