05 setzt auf Kontinuität – U19-Trainer verlängern

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist mit unseren U19-Trainern Nils Leunig, Yannick Broscheit sowie Sören Schumacher frühzeitig zu verlängern und die erfolgreiche Zusammenarbeit auf die Serie 2021/22 auszuweiten.

Der 30-jährige A-Lizenzinhaber Leunig fungiert als Cheftrainer und geht bereits in seine sechste Saison als Coach der A 1-Junioren der Schwarz-Gelben. Auch beruflich ist Nils im Sportbusiness tätig, bei unseren Nachbarn der BG Göttingen.

Als Co-Trainer fungiert seit dem Beginn der Spielzeit 2020/21 der B-Lizenz-Anwärter Yannick Broscheit.

Komplettiert wird das Trio durch Sören Schumacher, welcher als Torwart-Trainer der U19 tätig ist.

Alle drei heben die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des Trainer-Teams hervor und fühlen sich dem Verein und ihren Spielern sehr verbunden.

Die aktuelle U19 belegt in der Niedersachsenliga derzeit einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz und wir sind davon überzeugt, dass auch die Jahrgänge 2003 und 2004 in der kommenden Serie unsere Stadtfarben in ganz Niedersachsen erfolgreich vertreten werden.

Unsere A-Junioren sind nicht nur ein Aushängeschild unserer Nachwuchsabteilung, sondern auch der ganz wichtige Unterbau unserer Seniorenteams.

Die Verlängerung unseres U19-Trainer-Trios unterstreicht wie wichtig dem I. SC Göttingen 05 die Nachwuchsarbeit ist und hierbei insbesondere Konstanz, Nachhaltigkeit, sowie Identifikation mit dem Verein und der Stadt.

Leunig: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Yannick und Sören. Wir funktionieren als Team sehr gut und ich habe das Gefühl, dass wir jeden Spieler individuell sehr gut fördern und weiterentwickeln konnten. So haben wir eine enorm motivierte Einheit formen können die bereit ist hart zu arbeiten. Ich hoffe, dass wir in der laufenden Saison noch ein paar Spiele austragen können. Ab Sommer werden wir die Jungs der Jahrgänge ’03 und ’04 dann intensiv auf eine hoffentlich normal ablaufende Saison vorbereiten.“