1. Herren: 05 verstärkt sich mit Hillebrecht

Sehr geehrte Damen und Herren, werte MedienvertreterInnen,

wir freuen uns, dass wir Sie darüber informieren können, dass Lukas Hillebrecht vom TSV Bremke-Ischenrode zum 1. SC Göttingen 05 e.V. wechselt und in der Saison 2018/2019 dem Kader der 1. Mannschaft angehören wird.

Der 20 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler absolviert derzeit eine Ausbildung zum Bauzeichner und ist Fan des FC Bayern München. Zu Hillebrechts Stärken gehören seine Laufstärke, seine Einstellung, sein Zweikampfverhalten, sowie seine Übersicht.

Es ist dem Verein somit gelungen einen weiteren jungen und talentierten Spieler davon zu überzeugen den nächsten Entwicklungsschritt im Maschpark zu gehen.

Hillebrecht hat sich bewusst für eine Rückkehr zum 1. SC 05 entschieden, bei dem er bereits einige Jahre in der Jugend ausgebildet wurde: „Ich möchte zum Einen höherklassig spielen und mich zum Anderen weiterentwickeln und dafür sehe ich beim 1. SC 05 in Göttingen die besten Voraussetzungen. Dieses kann ich gut beurteilen, da ich bereits in der Jugend eine sehr schöne Zeit beim 1. SC 05 hatte!“

Mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Der Vorstand und die sportliche Leitung des 1. SC Göttingen 05 e.V.