1. Herren: Arbeitssieg am Tag der Arbeit

Am heutigen Tag der Arbeit stand für unsere 1. Herren unter dem Strich ein Arbeitssieg.

Wie bereits in den letzten Spielen musste das Trainergespann Brinkwerth/Steiger auf einige Akteure aus dem Kader der 1. Herren verzichten. So fielen heute verletzungsbedingt weiterhin Wenzel, Sündram, Kaplan, Richter, Sieburg, Scheidemann, Reinke und zudem Florschütz aus. Bock (5. Gelbe) und Kaplan (Rote Karte) waren beide gesperrt. Dazu waren Henze und Soltendieck verhindert, sodass der Kader mit Spielern aus der 2. Herren und A-Jugend verstärkt wurde.

Die Gäste aus dem Harz taten für die Offensive nicht besonders viel und dennoch hatten sie in der ersten Halbzeit eine sehr gute Möglichkeit mit 0:1 in Führung zu gehen. Aber auch bei Brinkwerth‘s Team fehlte die letzte Entschlossenheit im Abschluss, sodass es exemplarisch für das heutige Spiel war, dass das erste und einzige Tor durch einen Elfmeter fiel, der durch Baumgardt souverän verwandelt wurde.

Wir hatten noch zahlreiche weitere Torchancen die allerdings alle ungenutzt blieben. Positiv ist dennoch, dass man die defensive Stabilität halten konnte und diesen 1:0-Sieg mit viel Disziplin und Geduld über die Bühne bringen konnte.

Nun heißt es Kraft tanken für die nächsten Aufgaben. Am nächsten Sonntag geht es mit einem Auswärtsspiel in Kästorf weiter.

Fotos: u.a. Jens Hartwig