1. Herren: Auch im letzten Testspiel siegreich

Unsere Landesligamannschaft konnte am gestrigen Mittwoch auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark in einer temporeichen und spielerisch ansehnlichen Begegnung den Oberligisten FC Eintracht Northeim verdient mit 2:1 (1:1) bezwingen. Somit konnte die Mannschaft des Trainergespanns Jozo Brinkwerth und Jan Steiger sämtliche Vorbereitungsspiele erfolgreich gestalten und kann mit entsprechendem Selbstbewusstsein die kommenden schweren Aufgaben angehen.

Auch ohne einige Ausfälle wie Florian Reinke, Justus Richter, Leon Scheidemann, Daniel Frimpong, Linus Nolte, Jonah Wenzel, Ramon Pohl und Mohit Matarpukar zeigten alle eingesetzten Akteure eine anspruchsvolle Leistung. Im Tor spielte dieses Mal der Northeim-Rückkehrer Fabian Sündram. Der Keeper zeigte – wie auch Götze zuletzt gegen Bovenden – eine insgesamt gute Leistung. In der sehr jungen Startelf standen mit Steven Baumgardt und Peter Egbert zwei noch für die A-Jugend spielberechtigte Kicker und mit Til Seiger, sowie Fynn Soltendieck wurden zwei weitere U19-Spieler in der Halbzeit eingewechselt.

Unsere Schwarz-Gelben kamen gut in die Begegnung und waren vor etwa 200 ZuschauerInnen von Beginn an das etwas aktivere Team, so dass Baumgardt nach toller Vorarbeit von Florschütz folgerichtig für die frühe Führung sorgte. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch der Gast aus dem Nachbarkreis stärker und kam zu guten Offensivaktionen. Nach einem Ballverlust der 05er und einem missglückten Versuch den Angreifer Abseits zu stellen, konnte Sündram Grunert nur mit einem Foul stoppen. Den hieraus resultierenden Strafstoß verwandelte Wolanski sicher.

In der Halbzeitpause mussten Jannik Hartwig und Steven Baumgardt leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel spielte unsere junge Elf weiter mutig, sowie temporeich nach vorne und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Auch der Gast vom Rhumekanal zeigte eine ansprechende Leistung in einem guten Fußballspiel.

Nach präziser Vorarbeit von Bornemann traf der emsige Egbert zum 2:1 (57.).

Beide Teams wechselten mehrfach, was allerdings dem Spielfluss kaum Abbruch tat.

Trainer Brinkwerth lobte: „Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft eine starke Leistung gezeigt. Mein Team hat wichtige Zweikämpfe gewonnen und so den Gegner vor Probleme gestellt.“

Auch der Sportliche Leiter Jan Steiger war zufrieden: „Es trafen zwei sehr junge, talentierte Teams aufeinander. Beide Vereine haben die meisten Spieler selbst ausgebildet. Diesen beiden starken Mannschaften gehört die Zukunft.