1. Herren bleibt in der Erfolgsspur

Im heutigen Duell der Tabellennachbarn konnte unsere Landesligamannschaft als Tabellensechster den Siebten im Klassement der höchsten Spielklasse des Bezirks Braunschweig überraschend deutlich mit 6:1 (2:0) auf die Heimreise schicken. Dieses war für die Mannschaft der Trainer Jozo Brinkwerth und Jan Steiger der vierte Punktspielsieg in Folge (SSV Nörten-Hardenberg, VfL Wahrenholz, MTV Wolfenbüttel, SV Lengede) bei einer beeindruckenden Torfifferenz von 21:4.

In der heutigen Begegnung agierten wir anfangs etwas zu hektisch und hatten einige unnötige Ballverluste. Nach ausgeglichenen Beginn kämpfte sich unser Team in die Partie und ging durch ein Traumtor von Kaplan (32.) in Führung. Durch eine zielgenaue Freist oßflanke konnte Scheidemann das 2:0 (40.) erzwingen.

Nach dem 3:0 durch Florschütz (47.), konnte Oktay auf 3:1 (57.) verkürzen.

In der 67. Spielminute zeigte Schiedsrichter Hamer Florschütz die Gelb-Rote Karte, nach dem dieser einen Streit schlichtem wollte.

In Unterzahl stellten Baumgardt (74.), Kaplan per Foulelfmeter (80.), sowie Grams per Kopf (86.) auf 6:1 vor 200 begeisterten Zuschauern.

Fotos: Jens Hartwig