1. Herren bleibt in der Erfolgsspur

Am vergangenen Freitag kam es zum Nachbarschaftsduell in der Landesliga beim TSV Landolfshausen-Seulingen. Unsere Elf trat nach zuletzt sechs Siegen in Folge mit breiter Brust an. Die Gastgeber zeigten jedoch eine starke Leistung, insbesondere defensiv und hatten mit dem Routinier Joachim Hagemann einen überragenden Schlussmann in ihren Reihen.

Wir begannen gegen den taktisch disziplinierten TSV sehr ordentlich und spielten gefällig nach vorne. Nach dem wir zwei guten Torgelegenheiten nicht nutzen konnten, traf Steven Celik zum 1:0 für die Hausherren (25.) nach dem wir es in der Situation versäumten konsequent zu klären. Unbeeindruckt von dem Rückstand zeigte Unser Team eine spielerisch gute Leistung, kam zu vielen Chancen und schlussendlich zum Ausgleich durch Yannick Broscheit per Kopf nach Bredow-Flanke (31.).

Kurz vor der Pause legte Nolte auf Jannis Wenzel ab und unser Kapitän behielt die Ruhe und schob cool zum 1:2 für die Schwarz-Gelben ein.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die 05er das aktivere Team, obwohl sich die Jünemann-Elf nach Kräften wehrte und gute Ansätze im Umschaltspiel zeigte. Auch bei Standards war der TSV gefährlich.

Nach dem wir einige Hochkaräter liegen gelassen haben, wurde Celik freigespielt und musste am zweiten Pfosten nur noch einschieben zum 2:2-Endstand (65.).

Trainer Jozo Brinkwerth war nicht unzufrieden: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und hätten gewinnen können, Hagemann hat sehr stark gehalten.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter, sowie Co-Trainer fügt hinzu: „In Landolfshausen bekommen noch andere Teams Probleme. Wir hätten sehr gerne gewonnen, bleiben aber seit neun Ligaspielen (sieben Siege, zwei Unentschieden) und seit dem 27.03. ungeschlagen.“