1. Herren: Bock und König bleiben bei 05

Luca Bock und Jan König werden auch in der Spielzeit 2021/22 dem Kader der 1. Herrenmannschaft des I. SC Göttingen 05 angehören. Sowohl der 21-jährige Bock als auch der 20-jährige König wechselten zur U14, mit Beginn der Saison 2013/2014 zum I. SC Göttingen 05 und gehören somit fast schon zum Inventar. Beide gehören dem sehr erfolgreichen Jahrgang 2000 an, welcher ein Gerüst unserer 1. Herrenmannschaft darstellt.

Luca, der die Rückennummer 23 trägt, kommt primär in der Innenverteidigung zum Einsatz. Jan König läuft mit der 15 auf dem Rücken auf und spielt am Liebsten Innenverteidiger, im Zentralen Mittelfeld oder im Sturm.

Während König durch seine Ruhe am Ball, die Spieleröffnung, seine Übersicht und Beidfüßigkeit besticht, gehören zu Bocks Stärken die ruhige, aber mutige Spieleröffnung, Schnelligkeit, sowie Zweikampfverhalten.

Seine Freizeit verbringt Luca am Liebsten auf dem Fußballplatz, ist einmal trainingsfrei, fährt der Verteidiger gerne Mountainbike.

Allrounder König ist Speditionskaufmann bei der Deutschen Bahn, Luca arbeitet derzeit im Lager der Antonio Viani Importe GmbH und plant die Aufnahme eines Lehramtsstudiums.

Bock ist Fan des FC Bayern, Jan hält es mit dem Hamburger SV.

Jan König freut sich sehr über seinen Verbleib bei den Schwarz-Gelben: „Zu 05 habe ich mittlerweile eine sehr große Verbundenheit, alles ist sehr familiär und wir haben einen starken Zusammenhalt.

Wir werden eine erfolgreiche Saison 21/22 spielen.“

Auch Bock fühlt sich im Maschpark sehr wohl: „Ich gehe jetzt im meine 8. Saison beim I. SC 05, der Verein bedeutet mir sehr, sehr viel. Es ist eine große Familie mit einem starken Zusammenhalt im Vereinsumfeld. Ich spüre, dass jeder helfen will den Verein voranzubringen. Nächste Saison möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und mithelfen, dass wir deutlich weniger Gegentore kassieren und sicherer stehen. Mein Ziel ist, dass wir uns als Mannschaft gemeinsam mit dem neuen Trainerteam noch mehr weiterentwickeln und unseren Weg erfolgreich weiter gehen.“