1. Herren: Broscheit verstärkt 05

Wir freuen uns, dass Yannick Broscheit als weiterer Neuzugang den Kader unserer 1. Herrenmannschaft verstärken wird.

Der Allrounder, welcher nahezu alle Zentrum-Positionen bekleiden kann, ist bereits seit zwei Jahren bei den Schwarz-Gelben als Jugendtrainer tätig und spielte einst für den JFV Göttingen.

Im Seniorenbereich war Yannick bereits mehrere Jahre in der Bezirks- und Landesliga aktiv.

Broscheit ist inzwischen mit dem 05-Virus infiziert: „Ich bin aktuell 6-7 Tage die Woche im Maschpark, das sagt alles aus.“

Für den zweikampf- und kopfballstarken „YB72“ ist der Fußball das einzig nennenswerte Hobby.

Der gelernte Maurer möchte verletzungsfrei bleiben und den zahlreichen 05-Fans „schönen Fußball bieten und viele Erfolge schenken“.

Der Fan des Rekordmeisters FC Bayern München nennt Vinnie Jones und Eric Cantona als seine Vorbilder.

Yannick fiebert der neuen Herausforderung entgegen: „Ich freue mich sehr mit einem jungen, talentierten Team noch einmal leistungsorientierten Fußball zu spielen. Ich bin mächtig stolz in einem Team mit meinen ehemaligen U19-Spielern zu stehen, die den Sprung in den Kader geschafft haben. Ich bin gespannt auf das neue Trainergespann und freue mich riesig auf die Fans, die mich schon als Kind an der Benzstraße begeistert haben.“