1. Herren empfängt BTSV II

Am Wochenende kommt es auf dem Kunstrasen des Maschparks zum Spiel zweier großer Namen aus der Geschichte des norddeutschen Fußballs. Mit der Erstvertretung von Eintracht Braunschweig lieferte sich 05 schon damals großartige Spiele bis hoch in die 2. Liga.

Das letzte Spiel beider Mannschaften gegeneinander liegt coronabedingt bereits einige Zeit zurück. Ein Blick auf die Tabelle lässt erkennen, welcher der beiden Kontrahenten am Wochenende die Favoritenrolle inne hat. Aber im Fußball gewinnt des Öfteren nicht der Favorit, sondern das Team mit dem größeren Herzen, Einsatz und Willen.

Die Eintracht verlor am letzten Wochenende 2:1 in Lengede, während unsere Jungs spielfrei hatten. Beim Trainingsauftakt am Dienstag meldeten sich glücklicherweise einige zuletzt fehlende Spieler zurück und die Stimmung war konzentriert auf die Aufgabe, die am Samstag auf 05 wartet.

Die Stadionkasse öffnet am Samstag um 12 Uhr.

Weitere Infos:

Stadionordnung