1. Herren: Hebun Kaplan verstärkt 05

Der 20 Jahre alte Hebun Kaplan gehört ab sofort unserem Landesligakader an. Hebun wechselt von der U23 des KSV Hessen Kassel zurück in den Maschpark. Kaplan absolviert derzeit eine Ausbildung bei Zeiss Feinoptik.

Neben Fußball gibt Hebun Fitness, sowie gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen als weitere Hobbies an.

Das Fußballspielen begann Kaplan beim FC Gleichen, ehe er zur U14 zum 1. SC Göttingen 05 wechselte, wo er bis einschließlich zur U19 spielte. Im Anschluss spielte der vielseitig einsetzbare Akteur eine Saison beim TSV Landolfshausen-Seulingen.

Zu den Stärken des Rückkehrers zählen Tempo, das Eins gegen Eins, sowie der unermüdliche Ehrgeiz sich verbessern und gewinnen zu wollen.

Hebun bewundert die Professionalität und Arbeitsmoral von Christiano Ronaldo. Kaplans Lieblingsvereine sind Real Madrid und der 1. FC Kaiserslautern.

Am Wohlsten fühlt sich der Neuzugang im Sturmzentrum, sowie auf den Flügeln.

Hebun ist glücklich über den Wechsel: „05 ist für mich DER Verein und das Aushängeschild in Göttingen. Der Verein hat die besten Fans, sowie eine große Tradition. Im Maschpark habe ich gefühlt meine halbe Jugend auf dem Platz verbracht. Die meisten Jungs der aktuellen Mannschaft kenne ich bereits. Ich habe einen super ersten Eindruck, fühle mich bereits sehr wohl und will mit der jungen, engagierten Truppe viele Erfolge feiern.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger begrüßt Hebun wie folgt: „Wir bekommen ein sehr flexibel einsetzbaren Spieler hinzu, welcher die 05-DNA in sich trägt. Kaplan bringt interessante Fähigkeiten mit.“

Trainer Jozo Brinkwerth ergänzt: „Mit Hebun kommt noch ein Allrounder hinzu, wir haben mit ihm über verschiedene Einsatzbereiche gesprochen und freuen uns bereits auf die Vorbereitungsspiele.“