1. Herren in 2023 weiterhin ungeschlagen

Am Sonntag empfing unsere Landesliga-Mannschaft den BSC Acosta aus Braunschweig. Stark ersatzgeschwächt mit nur zwölf Akteuren aus dem Kader der 1. Herrenmannschaft, sowie den Aushilfen Dorian Böll (A2) und Finn-Hannes Mahlau (2. Herren) trafen wir auf eine spiel-, sowie konterstarke Gästemannschaft, welche durch Ihr Trainerteam Sven Gartung und Sven Geie gut eingestellt war.

In einer sehr fairen Begegnung, nur eine Verwarnung, verletzte sich Florian Reinke in der 30. Spielminute und musste durch den angeschlagenen Leon Scheidemann ersetzt werden. Auch Jonah Wenzel und Mats Kleinke konnten nach langen Ausfallzeiten erstmals wieder von Beginn an auflaufen. Auf Grund der personellen Situation spielten beide fast durch und machten einen guten Job. Zum Teil begünstigt durch eigene Fehler im Aufbauspuel kamen unsere Gäste, insbesondere durch den sehr schnellen Tejan Kaba, zu einigen guten Torchancen, welche unser gut aufgelegter Keeper Dennis Henze durchgehend vereiteln konnte. Allerdings wusste auch sein Gegenüber Alexander Fricke durch sein offensives Torwartspiel zu überzeugen. In der Schlussphase der spannenden, temporeichen und intensiven Partie bereitete Scheidemann beide Treffer von Tacke (82.), sowie Nolte (87.) vor.

Am Ende steht unter dem Strich ein knapper und hart erkämpfter Erfolg gegen einen Gegner, welcher uns heute alles abverlangt hat.

Die Elf unseres Trainergespanns Brinkwerth/Steiger ist in Pflichtspielen seit dem 20.11.2022 unbesiegt und konnte in diesem Zeitraum, außer dem 2:2 bei Sparta Göttingen, sämtliche Liga- und Pokalspiele siegreich gestalten.