1. Herren: Kader für die kommende Saison

Unsere 1. Herren gibt den Kader für die kommende Saison bekannt!

Durch die Corona-Krise ist der Amateurfußball ziemlich in den Hintergrund geraten. Trotz allem musste der gesamte Verein natürlich die Weichen für den sehnlichst erhofften Neustart stellen. An dieser Stelle wollen wir bekannt geben, dass die Kaderplanung um das Trainer-Trio Käschel, Witte und Will quasi vollendet ist. Erfreulicherweise kann unsere Landesliga-Mannschaft die meisten Gesichter der letzten Saison auch in diesem Jahr wieder zur Saisonvorbereitung auf dem Platz begrüßen. Dies ermöglicht es den Trainern den gemeinsam begonnenen Weg fortzuführen und so für eine gemeinsame, hoffentlich positive Entwicklung zu sorgen. Sowohl die erfahrenen Spieler wie Förtsch und Mohebieh, als auch die jungen Talente wie Bock, Turgay und Bartels (um nur einige zu nennen) können in gewohntem Umfeld und gemeinsam, als nun fast „eingespieltes“ Team, den nächsten Schritt in der Entwicklung der Mannschaft und auch des Vereins gehen.

Landesligakader 2019/20

Leider muss der Verein mit Mazlum Dogan, welcher aus beruflichen Gründen fußballerisch kürzer treten wird, einen Legenden-Abgang bekannt geben. Gleichzeitig wird jedoch Edward Obilici, welcher bereits Erfahrung bei der 1. Herren sammeln durfte, als Top-Talent aus der U19 dazu stoßen. Ebenfalls zu den Schwarz-Gelben dazu stoßen wird Finn Schwarck vom TuS Sulingen. Wem der Nachname des defensiven Mittelfeldspielers bekannt vorkommen mag, dem sei gesagt, dass Schwarcks Vater in der Saison 81/82 für Göttingen 05 in der 2. Liga spielte. Somit ist auch er quasi kein Unbekannter und wird mit offenen Armen in die 05-Familie aufgenommen.

Den gesamten Kader werden wir dann im Laufe der Vorbereitung (geplanter Start 20.07.) natürlich allen Interessierten noch genauer vorstellen. Ansonsten kann sich der Verein an dieser Stelle recht herzlich bei allen Spielern und Trainern, sowie unserem erweiterten Funktionsteam um Arndt, König und Bock (auch hier um nur einige zu nennen) bedanken. Der Dank gilt dem fairen, respektvollen Miteinander auch oder vor allem in diesen ungewissen Zeiten. Bleibt gesund! Forza 05!

Autor: Daniel Washausen (Vorstand)