1. Herren: Kerbs entscheidet sich für Verbleib

Mit Nico Kerbs hat sich bereits der fünfte Leistungsträger unserer U19 für einen Verbleib beim I. SC Göttingen 05 entschieden. Der 18 Jahre alte angehende Industriemechaniker gehört somit 2022/23 fest zum Kader unserer 1. Herrenmannschaft. Der „Achter“, welcher auch im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, kam bereits in der Hinrunde zu Einsätzen in der Landesliga.

Nico wechselte bereits 2016 von der JSG Plesse zu den Schwarz-Gelben. Kerbs‘ Lieblingsverein ist der FC Barcelona und sein Vorbild ist Kevin De Bruyne. Die Stärken des Nachwuchstalentes sind neben der Übersicht, die Spielintelligenz, das Passspiel und die Vororientierung.

Nico hat den 05-Geist bereits verinnerlicht: „Der I. SC Göttingen 05 bedeutet für mich Teamgeist, Zusammenhalt und der Wille immer oben zu stehen.“

Trainer Jozo Brinkwerth spricht von einem sehr offenen Austausch mit Kerbs: „Jan und ich hatten sehr gute und offene Gespräche mit Nico, in denen er uns vermittelt hat, dass er sehr gerne bei 05 spielt. Wir freuen uns auf das nächste gut ausgebildete Talent aus dem eigenen Nachwuchs.“

Jan Steiger, Sportlicher Leiter, freut sich ebenfalls: „Nico ist ein sehr cleverer Spieler, der sich sehr positiv entwickelt hat. Wir sind überzeugt davon, dass der I. SC Göttingen 05 eine sehr gute Adresse für junge, ehrgeizige, talentierte Spieler ist und bleiben wird. Wir sind von der Qualität des Herrenkaders und unseres Nachwuchses überzeugt. Wir haben folglich eine sehr gute Perspektive und wollen mittelfristig mit vielen Eigengewächsen die Leistungsspitze der Region abbilden.“