1. Herren klettern auf Rang 4

Am heutigen Sonntag konnte unsere Landesligamannschaft den SSV Kästorf in einer fairen Begegnung mit 4:0 (1:0) auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark besiegen. Auch ohne den verletzten Kapitän Jannis Wenzel war unsere Elf von Beginn an tonangebend und spielte geduldig gegen einen gut organisierten Gast. Nach dem einige gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt wurden, führte ein von Gerbi Kaplan verwandelter Handelfmeter zur verdienten 1:0-Pausenführung.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Schwarz-Gelben überzeugen und zeigten gefällige Kombinationen. Hartwig (50.), Jonah Wenzel (58.) und Nolte (60.) sorgten für die restlichen Treffer. Einige weitere gute Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Unser Keeper Henze konnte sich mit einem gehaltenen Foulelfmeter auszeichnen.
Unsere 1. Herrenmannschaft spielt derzeit sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball und konnte aus den letzten sechs Begegnungen 15 Punkte erringen bei einer beeindruckenden Tordifferenz von 22:4 – so darf es gerne weiter gehen.
Die Mannschaft unseres Trainergespanns Brinkwerth und Steiger konnte sich durch den heutigen Sieg auf Tabellenplatz vier verbessern.