1. Herren läuft für einen guten Zweck

Coronazeiten sind nicht zwangsläufig trainingsfreie Zeiten. Diesen Anspruch hat sich auch die 1. Herren unseres Vereins gestellt.
Obwohl ein Mannschaftstraining (noch) nicht möglich ist, haben die Jungs vom Trainergespann Witte / Käschel trotzdem etwas für ihr persönliches Fitnesslevel getan.

Da es bislang nicht möglich ist, sich mit Punkten, einem vollen Maschpark und Jubel zu motivieren, haben sie sich gedacht, für einen guten Zweck viele Kilometer abzureißen.
Dank einiger privaten Spender*innen aus dem Fanumfeld kamen schnell 500,- € als Anreiz zusammen. Die vom Trainerduo gestellte Aufgabe lautete, in einer Woche mindestens 500 km als Team zu erlaufen.

Empfänger der Spende ist der Verein Sternenlichter. Dies arbeitet an der Realisierung des stationären Kinder- und Jugendhospiz „Sternenlichter“ in Göttingen . Im Altdorf von Göttingen-Grone soll auf ca. 1600 Quadratmetern ein Zentrum für lebensverkürzt erkrankte Kinder und ihre Familien entstehen – ganz unter dem Motto „Lebensbegleitung statt Sterbebegleitung“.
Weil dies eine wichtige Aufgabe ist und wir als 05er nicht nur den Fußball, sondern auch immer die Gesellschaft im Blick haben, war es klar, dass das selbst gesteckte Ziel erreicht werden würde.

Am Mittwoch, den 10.03., konnte somit Ole Grams (Spielervertreter der 1. Herren) die Spende an Nicole Zimmer (Oberin der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. und zweite Vorsitzende des Fördervereins) überreichen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spender*innen, der 1. Herren und wünschen dem Förderverein und dem entstehenden Hospiz alles Gute und Kraft bei der sicherlich nicht einfachen, aber umso wichtigeren Aufgabe!

Wer mehr über den Verein Sternenlichter wissen möchte, kann hier klicken: https://www.sternenlichter-goettingen.de/
Vielleicht finden sich ja aus unserem Verein / Umfeld noch weitere Spender*innen.

Wir sind jedenfalls sicher, dass die Mannschaft in jeder Hinsicht von dieser Sondertrainingseinheit profitiert hat.

Philipp Rösener (Beirat)