1. Herren mit Kantersieg

Der Wahnsinn geht weiter, am gestrigen Sonntag gelang unserer Landesliga-Mannschaft der vierte Sieg in Serie, aus den letzten sechs Begegnungen konnte unsere junge Elf somit 16 Punkte erspielen.

Gegen unseren Gast TSV Germania Lamme ging es auch darum, Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Dieses Unterfangen sollte eindrucksvoll gelingen.

Zu Beginn der Begegnung präsentierte sich Lamme auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein ansehnliches, faires Spiel. Linus Nolte brachte unsere Farben früh mit 1:0 in Führung (23.), nach toller Vorarbeit von Bock erhöhte Hartwig auf 2:0 mit einem Treffer der Marke Traumtor (28.), ehe erneut Nolte nach toller Hereingabe von Scheidemann das 3:0 markierte (33.).

Ab diesem Zeitpunkt spielte sich unsere Elf in einen Rausch und begeisterte die zahlreichen Anhänger*Innen.

Reinke erhöhte auf 4:0 (40.), bevor der Gast durch Schuller auf 4:1 verkürzte (44.).

In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft hoch überlegen und spielte wie entfesselt. Die weiteren Tore zum 8:1-Erfolg markierten jeweils zweimal Jannis Wenzel (54. und 77.), sowie Grams (68. und 72.).

Anekdote am Rande unsere Anzeigentafel-Crew war von der Vielzahl der Treffer überrascht und hatte nur sieben Heimtore vorbereitet, so dass nach Tor acht improvisiert werden musste.

Coach Jozo Brinkwerth war happy: ‚Wir haben ein weiteres sehr starkes Spiel gezeigt, Lamme hat am Anfang gut mitgehalten. Aktuell haben wir personell viele Optionen, die Jungs machen es uns derzeit schwer, auch die Eingewechselten haben einen guten Job gemacht.“

Co-Trainer und Sportlicher Leiter Jan Steiger lobt: „Es macht derzeit richtig Spaß dem Team zuzuschauen. Die Mannschaft spielt sehr erfrischenden Fußball und wir haben mehrere Optionen wie wir Tore erzielen können. Weiterhin sind wir defensiv gefestigt und bekommen kaum noch Verwarnungen, sowie Feldverweise.“