1. Herren mit nächstem Sieg

Am gestrigen Mittwoch gelang unserer Landesliga-Elf der dritte Sieg in Serie. Gegen den SC Gitter gewannen die Schwarz-Gelben 3:0 (2:0) und konnten somit 13 Punkte aus den letzten fünf Begegnungen erringen.

Trainer Jozo Brinkwerth schenkte der gegen Isentbüttel erfolgreichen Startelf erneut das Vertrauen.

Unsere Mannschaft begann druckvoll und ging erneut früh in Führung durch Florschütz (13.). Wenig später erhöhte Winterneuzugang Nolte auf 2:0 (20.).

In der Folgezeit konnten weitere gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, so dass es mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel waren die fairen Gäste weiterhin engagiert und 05 spielerisch überlegen. Leider mangelte es weiterhin an der Effizienz vor dem Gäste-Gehäuse, so dass der Treffer von Florian Reinke den 3:0-Endstand darstellte (66.).

Trainer Brinkwerth war voll des Lobes für seine Mannschaft: „Wir haben erneut sehr gut gespielt, das Team stabilisiert sich auf einem hohen Niveau. Wir hätten aber höher gewinnen müssen.“

Der Sportliche Leiter und Co-Trainer Jan Steiger richtet den Blick nach vorne: „Unsere junge Mannschaft hat gerade einen kleinen Lauf und individuell, aber auch im Kollektiv machen wir Fortschritte. An diese zuletzt gezeigten guten Leistungen wollen wir unbedingt am Sonntag gegen Lamme anknüpfen.“