1. Herren mit nächstem Testspielerfolg

Am gestrigen Freitag trat unsere Landesliga-Mannschaft bei dem Landesliga-Absteiger SC Hemmingen-Westerfeld an. Die Gastgeber verfügen über eine junge, talentierte Mannschaft um den letztjährigen Regionalliga-Stürmer Christopher Schultz.

Bereits in der 9. Spielminute ging die Pyka-Elf nach einem Seitenwechsel früh in Führung.

In der 14. Minute markierte Florschütz mit einem sehenswerten Heber den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Nolte (17.) und Florschütz (22.) die mögliche 05-Führung vergaben, traf der SCH die Latte (30.), im Gegenzug traf Neuzugang Muster nach langem Abschlag von Sündram und überlegter Vorarbeit von Kaplan zur 1-2-Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam Hemmingen besser ins Spiel und markierte per Foulelfmeter das 2:2 (50.) und nach einem unnötigen Ballverlust sogar das 3:2 (57.).

Nur zwei Minuten später traf Nolte zum zwischenzeitlichen 3:3.

In der 61. Minute netzte Florschütz nach herausragender Reinke-Vorarbeit das 3:4.

In der 70. Minute konnte sich Sündram auszeichnen, ehe erneut Florschütz nach Nolte-Assist auf 3:5 erhöhte.

In der 84. Minute traf unser Kapitän Jannis Wenzel zum 3:6, ehe Hemmingen-Westerfeld eine Zeigerumdrehung später erneut per Strafstoß auf 4:6 verkürzte.

In der 89. Minute hämmerte Muster humorlos eine Direktabnahme zum 4:7 in die Machen. In der Schlussminute traf der Gastgeber zum 5:7-Endstand in einer spektakulären Partie.

Beide Teams spielten mutig und temporeich nach vorne, so dass alle anwesenden Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

Unser Trainer-Team Brinkwerth und Steiger lobte die spielerische Performance, haderte aber zugleich mit der Anzahl der Gegentreffer.

Am morgigen Sonntag empfängt unsere Elf den SV Holzminden auf der Bezirkssportanlage Weende.