1. Herren mit nächstem Testspielerfolg

Am heutigen Sonnabend gelang unserer 1. Herrenmannschaft ein 2:1 (2:1)-Testspielerfolg über den Bezirksligisten Sparta Göttingen.

Unsere 05er mussten heute unter anderem auf Yannick Broscheit, Florian Reinke, Daniel Frimpong, Edward Obilici, sowie Peter Egbert verzichten. Zudem fehlte Trainer Jozo Brinkwerth heute berufsbedingt und wurde durch den Sportlichen Leiter Jan Steiger, welcher aktuell auch als Co-Trainer unterstützt, vertreten.

Unsere junge Mannschaft begann temporeich und agierte die erste halbe Stunde sehr dominant. Folgerichtig gingen wir früh durch Tore von Zlatoudis und Nolte mit 2:0 in Führung, ehe Heimbüchel auf 2:1 verkürzte. Trotz guter spielerischer Ansätze und starker erster 30 Minuten, waren kurz vor der Pause im Spielaufbau ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler. Zu gefallen wussten auf den offensiven Flügeln Jonah Wenzel, sowie Linus Nolte. Ein Manko war im ersten Spielabschnitt, bei Überlegenheit die Chancenverwertung.

Nach der Pause wechselten beide Teams viel, Sparta konnte die Partie ausgeglichener gestalten, dennoch hatten unsere Schwarz-Gelben zahlreiche gute Torgelegenheiten, welche leider ungenutzt blieben. Dennoch gingen die über 150 Zuschauer*Innen nach einem unterhaltsamen Testkick zufrieden nach Hause.

Aushilfstrainer Jan Steiger lobte das Team: „Ich habe sehr viele positive Ansätze gesehen, gegen einen starken Gegner haben sich die Jungs sehr viele Hochkaräter erspielt, leider haben wir uns nur unzureichend für das gute Spiel belohnt. Die Tendenz geht aber in die richtige Richtung, auch wenn wir noch viele Kleinigkeiten optimieren können.“