1. Herren: Nächster deutlicher Erfolg

Am gestrigen Sonntag hatte unsere 1. Herrenmannschaft den TSC Vahdet Braunschweig auf dem Kunstrasenplatz des altehrwürdigen Maschparks zu Gast. Der Gast aus der Löwenstadt verfügt über individuell starke Kicker, sowie eine gute Spielanlage.

Angepfiffen wurde die Partie um 15:05 Uhr – welch ein gutes Omen.

Bereits in der sechsten Spielminute traf unser treffsicherer Flügelstürmer Nolte zum 1:0. In der 28. Minute scheiterte Reinke zweimal aussichtsreich am starken Gästekeeper. Drei Minuten später bediente Reinke Nolte mustergültig und dieser markierte das 2:0 für die Schwarz-Gelben.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Vahdet auf 2:1 und hatte im Anschluss eine kurze Druckphase.

Nach Vorarbeit des eingewechselten Broscheit hatte Jonah Wenzel einen weiteren Treffer auf dem Fuß (58.). Eine Minute später hatte Broscheit selbst eine Riesengelegenheit.

In der 67. Spielminute verfehlte ein Distanzschuss von Bock das Gehäuse nur knapp.

In bester Gerd-Müller-Manier traf Broscheit in der 77. Minute zum 3:1 und erhöhte nach einer butterweichen Flanke von Scheidemann per Kopf auf 4:1 (90.).

Trainer Jozo Brinkwerth war begeistert: „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner verdient und deutlich gewonnen. Respekt an Vahdet für eine gute Leistung.“

Jan Steiger, Co-Trainer und Sportlicher Leiter, freut sich über die Siegesserie: „Sechs gewonnene Spiele mit 30:3 Toren sind der helle Wahnsinn. Wir bleiben aber hungrig und werden diese Woche alles geben, um am Freitag die nächsten drei Punkte im Nachbarschaftsduell einzufahren.“