1. Herren: Offensivakteur Tom Bornemann kehrt zurück

Der I. SC Göttingen 05 e.V. freut sich mitteilen zu können, dass Tom Bornemann ab sofort den Kader unserer Landesliga-Mannschaft verstärkt. Der 21-jährige spielte bereits mehrere Jahre in der Jugend als Torjäger erfolgreich für die Schwarz-Gelben und kennt daher bereits viele Spieler des aktuellen Kaders sehr gut. Tom spielte zuletzt für die SG Bühren/Scheden und zuvor für den TSV Rothwesten, den KSV Hessen Kassel, sowie die SG Werratal.

Bornemann ist Maschinen- und Anlagenführer bei Sartorius.

Bevorzugt wird Tom im Sturm und auf den offensiven Außenpositionen zum Einsatz kommen.

Der Rückkehrer ist technisch gut ausgebildet, verfügt über einen starken Abschluss und gilt als guter Dribbler.

Das Vorbild des Bayern-Fans ist Zlatan Ibrahimovic.

Der Angreifer trifft sich privat gerne mit Freunden, vor allem um Fußball zu spielen und verbringt gerne viel Zeit mit seinem Hund.

Der Rückkehrer ist sehr glücklich mit seiner Entscheidung: „Ich wurde extrem gut aufgenommen, eigentlich kommt es mir vor als ob ich nie weg gewesen wäre. Die meisten Spieler kenne ich ja noch von früher aus der Jugend beim I. SC 05. Die bisherigen zwei Wochen Vorbereitung haben mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich bin glücklich endlich wieder auf hohem Niveau zu zocken.“

Jan Steiger, sportlicher Leiter, schätzt den Transfer wie folgt ein: „Tom ist ein guter Typ der Marke Straßenfußballer. Wenn er Gas gibt und sich wieder an die höhere Intensität gewöhnt, werden wir mit ihm eine sehr gute, weitere, variable Offensivoption haben.“

Cheftrainer Jozo Brinkwerth ergänzt: „Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Tom passt gut in das Team und zu 05. Wir geben ihm die Zeit sich wieder an die Spielklasse zu gewöhnen.“

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der SG Bühren/Scheden für die reibungslose Abwicklung des Spielerwechsels.

Eine Antwort

1. Gerda Brocks sagt:

Ich freue mich, dass Tom wieder da ist. Ich mochte ihn schon damals sehr. Neben dem Platz gab es einen herzlichen Kontakt mit seiner Mama.