1. Herren: Rückkehrer König und Obilici komplettieren Kader

Jan König, sowie Edward Obilici wechselten als langjährige 05-Spieler im August 2021 zum Bezirksligisten FC Gleichen und kehren nun in unseren Landesliga-Kader zurück.

König ist 21 Jahre alt und kann in der Innenverteidigung und auf der „Sechs“ zum Einsatz kommen. Der Speditionskaufmann und bekennende HSV-Fan freut sich sehr über seine Rückkehr: „05 ist mittlerweile meine zweite Familie.“ Jans Stärken sind die Ruhe am Ball, die Übersicht und der Spielaufbau.

Edward Obilici ist 20 Jahre alt und Student. Er kommt bevorzugt als Stürmer oder als „10er“ zum Einsatz. „Eddis“ Stärken sind seine Übersicht, das Dribbling und Aggressivität, sowie sein Zweikampfverhalten.

Als Jugendspieler spielte Obilici neben 05, auch bei Hannover 96. Edwards Vorbild ist Lionel Messi.

Obilici schwärmt von seinem neuen alten Klub: „05 ist meine Kindheit, ich habe viele geile Erinnerungen und wir haben die besten Fans.“

Den 1. Herrenkader verlassen haben Moumen Kam Naksh (Leihe zum TSV Landolfshausen-Seulingen), Clovis Fon (Leihe zum SCW Göttingen) und Hindolo Conteh (Leihe zum SCW Göttingen), sowie Robert Glasnek (Fußballpause).

Trainer Jozo Brinkwerth sagt: „Jan und Eddi passen gut in unsere Gruppe, kennen die Mitspieler sehr lange und sind gefühlt ja nie weggewesen.“

Der Sportliche Leiter Jan Steiger ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass König und Obilici zurück sind. Beide sind gute Typen und mit dem schwarz-gelben Virus infiziert. Clovis, Hindolo und Mo wünschen wir eine erfolgreiche Rückrunde und werden ihren Werdegang verfolgen. Robert wünschen wir ebenfalls nur das Beste.“

Wir bedanken uns beim FC Gleichen, dem SCW Göttingen und dem TSV Landolfshausen-Seulingen für die sehr gute Zusammenarbeit in der Abwicklung der Transfers.